Über mich

Bis zum Einstieg in mein neues Berufsleben war ich 25 Jahre lang in der Autobranche tätig. Durch die Geburt meiner eigenen Kinder und die damit verbundenen Fragen und Themen, die unweigerlich auftauchen, habe ich begonnen mich mit Alternativpädagogik zu beschäftigen. Ich bin fest davon überzeugt, dass jedes Kind von Anfang an Alles in sich trägt, um sich optimal zu entwickeln. Es ist die Aufgabe seiner „Lehrer“, ein Umfeld zu schaffen, in dem das passieren kann, indem all seine Fähigkeiten zur Entfaltung kommen können, im Rhythmus und Tempo des Kindes, in wertschätzender und liebevoller Begleitung.

Die Kinder beim Entdecken dieser Fähigkeiten zu begleiten und gemeinsam mit den Eltern das Wesen der Kinder zu sehen, bereitet mir unendlich viel Freude!

Claudia Rabl

Mag. Claudia Rabl
Perchtoldsdorfer Urgestein, 4 Kinder

seit 2014

  • Ausbildung zur Pikler-Pädagogin
  • Ausbildung in Sensorischer Integration und Wahrnehmungsförderung
  • Mitarbeit im Montessori Kinderhaus der Erlebnisschule in Ma. Enzersdorf

seit 2013

  • Spielgruppen im Eltern-Kind-Zentrum in Perchtoldsdorf

2012

  • Ausbildung zur Montessori-Pädagogin